Inhaber. Teamplayer mit hoher Ergebnisorientierung

Seitdem ich vor mehr als 25 Jahren zum ersten Mal Benzinluft schnupperte, bin ich fasziniert von der Automobilbranche. Nicht nur wegen ihrer Dynamik und Komplexität, sondern auch wegen der Menschen, die auf den unterschiedlichen Ebenen zusammenarbeiten und für Schub sorgen.

Es gehört es zu meinen Stärken, Mitarbeiter mit unterschiedlichen Backgrounds zu Teams zu formen und zu führen. Bei beruflichen Stationen in Frankreich, Niederlande, Südafrika und Deutschland habe ich meine kommunikativen Fähigkeiten auch im interkulturellen Umfeld geschult. Neben meiner Muttersprache Niederländisch bin ich verhandlungssicher in Deutsch, Englisch und Französisch. Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick konnte ich während meiner Zertifizierung zum Mediator noch ausbauen.

Meine Karriere ist geprägt von einem 360 Grad-Blick auf die Automobilbranche, da ich sowohl Erfahrung auf Hersteller- als auch auf Handelsseite sammeln konnte. 2015 gründete ich Global Automotive, um meine vielseitigen Kenntnisse gebündelt unter einem Dach anbieten zu können.

Als langjähriger Marathonläufer setze ich die Themen Dynamik und Ausdauer auch in meiner Freizeit um.

„Mein täglicher Antrieb sind die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite.“
(Kees Jan Boorsma)

Kees Jan Boorsma, Gründer und Inhaber von Global Automotive.
  • Vertriebs- und Marketingprofessional mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der nationalen und internationalen Automobilindustrie
  • Vertriebs- und Marketingerfahrung beim Automobilhersteller, im Groß- und Einzelhandel
  • Nachhaltige Erfolge in Budget- und Zielerreichung, Markenmanagement, Mitarbeiterführung und Umstrukturierung von Business Units
  • Internationale Führungserfahrung im multikulturellen Umfeld
  • Betreuung von Händlernetzen
  • Mehrsprachig: Niederländisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch und Französisch
  • Hervorragende Verhandlungskompetenzen
  • Zertifizierter Mediator