Mediation. Konflikte lösen statt ausbremsen

Wo Menschen aufeinandertreffen, kommt es zu Konflikten, ob zwischen Unternehmen, Abteilungen oder Mitarbeitern. Diese können Sand im Getriebe darstellen, aber auch wertvoller Impuls für die Zusammenarbeit sein. Mediation ist bei Konflikten eine schnelle, kostengünstige und nachhaltige Alternative zum Rechtsstreit. Als zertifizierter Mediator verfüge ich über ein breites Spektrum an Schlichtungs- und Deeskalationsinstrumenten zur konstruktiven Lösung von Konflikten oder zur frühzeitigen Vermeidung von Eskalationen, wenn sich ein Konflikt ankündigt. So können teure und zeitaufwändige Gerichtsverfahren vermieden werden und ein konstruktives Arbeitsklima wird wieder hergestellt. Durch meine internationale Erfahrung besitze ich ein tiefes multikulturelles Verständnis und kann Mediationen in unterschiedlichen Kulturkreisen durchführen.

„Mit Geduld und Respekt für alle Konfliktparteien konnte ich stockende Verhandlungen wieder ins Laufen bringen und erfolgreich abschließen.“
(Kees Jan Boorsma)